Mittwoch, 9. November 2011

Hallo ihr Lieben :)
Konnte leider laenger nichts mehr schreiben, weil das Internet teilweise zu teuer war (ich muss doch sparen :D ) oder es nicht richtig funktioniert hat...
Nach Darwin bin ich ja mit dem greyound bus ca 27 Stunden nach Broome gefahren.
In Broome war ich dann ein paar Tage bis meine Tour angefangen hat. Hab aber nicht so viel von der Stadt gesehen, weil mein Hostel in der Naehe vom Strand war (-> Cable Beach----sehr schoen!!!) und dadurch ziemlich weit von der 'Stadt' entfernt war...
War jeden Abend am Strand den Sonnenuntergang anschaun, der schoenste Sonnenuntergang war aber am 1. Abend und da hatte ich meinen Foto nicht mit---ahhhhh....
Waren ein paar sehr schoene Tage in Broome und ich hab nette Leute kennengelernt :)

Dann ging meine 10 Tage Broome-Perth Tour los.

Tag 1
Am ersten Tag sind wir fast nur gefahren, Gruppe kennengelernt, waren alle ganz nett, aber alle n bissle älter wie ich, wie immer :D
Waren am Eighty Miles Beach, der war ganz schön. Dann lagen wir den restlichen Mittag am Pool in unserer Unterkunft.

Tag 2
 Weitergefahren nach Port Hedland, da ist der Hafen etc, Schiffe gesehen...
Abends im Karijini National Park angekommen, wo wir dann 2 ganze Tage waren.

Tag 3
Jetzt ging endlich mal n bisschen Action los  nach 2 Tage nur rumfahren. Sind in Schluchten rumgeklettert, in Wasser'löchern' schwimmen gegangen, obwohl immer nur ganz wenige aus unserer Gruppe schwimmen waren- ich immer, ich fand das toll :) Man hatte dann immer aus dem Wasser einen tollen Blick auf die Schlucht etc.
Teilweise war das schon net ohne das ganze Klettern an den Felswänden herum, hat aber echt Spaß gemacht :)

Tag 4
Am 4. Tag gab es morgens sogar pancakes zum Frühstück, voll geil :D
Waren wieder wandern, klettern und schwimmen^^ Beim Wandern haben wir 2 riesige 'goannas' gesehen, das sind reltiv große Reptile, die waren echt cool :) Und gegen Abend wollten wie eigentlich noch wo schwimmen gehen, aber auf dem Weg dahin, ist plötzlich ne Schlange entlang der Wand gekrochen, dann hatten wir alle doch keine Lust mehr, den Weg entlang zu gehen :D

Tag 5
Wieder viel gefahren, nach Exmouth. Da sind wir abends zur whale-watching-sunset-cruise, die war eigentlich echt schön, Die Wale waren zwar relativ weit weg, aber immerhin hab ich WALE gesehen :) Und es waren 2 riesige Schildkröten genau neben unserem Boot und der Sonnenuntergang auf dem Wasser war auch echt schön und es gab die ganze Zeit leckere Snacks^^

Tag 6
Heute waren wir an 2 verschiedenen Stellen schnorcheln, am lakeside und Turquoise Bay, das war echt der hammer! So schön, die Strände, das Riff und alles, die Fische, einfach klasse!!! Während der Fahrt mit dem Bus an die Strände haben wir Kängurus, Emus und sogar 2 Pferde gesehen- die waren aber sehr abgemagert, haben mir voll leid getan...

Tag 7
Das war der absolut allerbeste Tag!!! Wir waren schnorcheln mit den Manta Rays, hat zwar extra gekostet und war nicht so billig, aber es hat sich so gelohnt!!! Sind morgens mit nem Boot rausgefahren, beim 1. Schnorcheln haben wir ein paar Schildkröten gesehen, voll nahe, die waren so cool :) Hab mit meiner frisch gekauften single-use-underwater-camera Bilder gemacht-mal gespannt wie die werden^^ Beim Fahren haben wir Delphine und Wale gesehen, aber nur kurz und relativ weit weg...Dann haben wir einen Manta Ray gefunden und sind rein ins Wasser und über und hinter dem hergeschnorchelt, das war echt klasse. Der war richtig riesig und sah so toll aus! Einmal war er sogar relativ nahe bei mir, als er umgedreht hat :)
Später waren wir noch ein 3. Mal schnorcheln, da sind wir über Riffhaie geschnorchelt- keine Sorge die sind ungefährlich ;) Die waren aber echt groß teilweise und das war auch echt cool!

Tag 8
Heute waren wir am Shell Beach, der war echt schön, da lagen überall (!) tausende kleine Muscheln rum.

Tag 9
Sind morgens zu Monkey Mia gefahren, da kommen wilde Delphine zur Fütterung an den Strand. Das war auch voll schön, der eine Delphin hatte sein kleines Baby dabei, das war so süß :) Abend sind wir zum Kalbarri National Park gefahren, zum bekannten Nature's Window, das sah echt toll aus---> Bilder gemacht :D

Tag 10
Am letzten Tag waren wir in der Pinnacle Desert und waren noch sandboarding, das war voll lustig, auch wenn der Sand danach überall (!) war....Sind auf so nem Board sitzend die Dünen runtergefahren :)

Insgesamt war die Tour schon okay, aber ich hatte um einiges mehr erwartet für den Preis, weil die Tour relativ teuer war...An viele wunderschönen Orten waren wir nur kurz, weil der tourguide dann gesagt hat, wir gehn jetzt weiter, was dann immer echt schade war...Und richtig geile Sachen wie das Schnorcheln mit den Manta Rays oder zum Beispiel das whale-watching hat dann nochmal extra gekostet, wenn man das machen wollte...Und auch die Gruppe war ein bisschen lahm, die meisten sind schon gegen 9 oder so ins Bett, bzw nicht schlafen, aber schon ins Zimmer, das war echt schade...

 
So, jetzt seid ihr mal wieder ein bisschen aktueller ^^
Bilder hochladen funktioniert momentan leider nicht, aber bei nächster Möglichkeit lade ich welche hoch...

Liebe Grüße an euch alle :)

Ach ja, ich habe jetzt endlich meinen Flug nach Deutschland zurück verschoben- nach hinten natürlich :) Werde Anfang März wieder daheim sein :)

3 Kommentare:

  1. Hi Jacky, SUPI :) Endlich mal wieder was Neues hier von deinen Erlebnissen!!! Wir wollen doch DABEI sein....das geht hier NUR über DICH. HDL <3

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bericht über die Westküsten-Tour ist toll, hast ja wieder traumhafte Sachen gesehen und erlebt, hab ja auch schon einige Fotos gesehen von anderen aus der Tour wo du mit drauf bist,hoffentlich kannst du dir von denen die Fotos geben lassen über Mails oder so.....wäre toll für dich! Manta Rays sind Rochen, oder? Ja,ja...wenn Leni's Firmung nicht wäre, wer weiß wann du dann erst zurückkommen würdest,gelle? Umarm dich wieder aus der Heimat, <3 HDL

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacky,
    schön wieder von Dir zu hören!Hatte mir schon Sorgen gemacht und bei Renate nachgefragt.
    Gut,daß ich nicht alleine einen schmerzenden Fuß
    habe!Ich habe eine Entzündung im linken Fuß und kann nur humpeln.Dir wünsche ich gute Besserung!
    Soooo lange willst Du noch bleiben???
    Schöne Fotos hast Du wieder geschickt!Vielen Dank
    und weiter viel Spaß ohne Verletzungen.
    Lieber Gruß
    Deine Tante
    Gerda

    AntwortenLöschen